Wie das immer so ist mit links:
Ganz kann man natürlich nie gewährleisten, wohin der einzelne link führt. Aber immerhin gab es für mich einmal gute Gründe, diese links hier aufzuführen, und in der Tat versuche ich die immer wieder einmal anzuklicken.
Für Institutionen ist das recht einfach; sie hängen von beruflichen Interessen und Verflechtungen ab.

Artotheken, Graphotheken
Graffiti
(1) (2)
Medienkunstnetz
Perlentaucher
Ubuntu
Werkleitz
Diacenter of the Arts: Online-Kunst

Für Personen ist das ungleich schwieriger. Es gibt diese ausgedehnte Diskussion zu sozialen Netzwerken und der Frage, ob das ein angemessenes Abbild realer sozialer Beziehungen ist.
Sei's drum. Hier kommen die Homepages einiger Personen, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen linkenswert erscheinen. Weil ich das Netz so nicht sehe, gehören Gründe familiärer Art nicht hierzu. Sorry für die vielen Lücken.
Susanne Ahner
Sonja Alhäuser
Inke Arns
Blek le Rat
The Centre of Attention
Minerva Cuevas
Dieter Daniels
Dellbrügge & de Moll
Felix Droese
Andrea Flemming
Heinz von Foerster
Anne Hartkamp
Wouter Huis
Hannes Kater
Wieland Krause
Mischa Kuball
Rita Lass
Birthe Mlynczak
NÜANS
QUIK
Stefan Römer
Ines den Rooijen
Dagmar Schmidt
Thomas Stricker
Markus Vater
Francis Zeischegg